Fossi der Gabelkönig - Bronzegiesser aus Leidenschaft

 

 

Startseite | Vita

 

 Bronzeschmuck Bronzegießen Bronzeguß Museumsreplikate experimentelle Archäologie

 

 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Archäologie, habe Bücher und Berichte

darüber geradezu verschlungen, wobei mich die Bronzezeit und das Mittelalter

besonders fasziniert haben.

 

Früher habe ich mir Bronzeschwerter gewünscht, heute mache ich sie mir selber.

 

Dieses flüssige Metall, das beim Bronzeguß in Form gebracht wird, ist wie eine

Sucht; eine Leidenschaft, die mich bis heute gefangen hält.

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Sammeln von Fossilien. Da hatte ich schnell den

Spitznamen „Fossi“ weg.

 

Gabelkönig heiße ich, weil ich eine zeitlang Schmuck aus nichts anderem als Besteck

gemacht habe, weil ich auch kein anderes Material zur Verfügung hatte.

 

Deswegen verstehe ich mich auch als Improvisationskünstler.

 

 

 

 

 

Lager mit Bodenesse,

 

handbetriebener Blasebalg und

 

vollständige Ausrüstung zum Bronzegießen

 

 

 

 

 

 

Es wird laufend die Herstellung vom Anfertigen der Form bis zur Endbearbeitung vorgeführt

 

 

 

 

 

Jeder kann gegen Kostenbeteiligung selbst ein Schmuckstück oder Messer anfertigen

 

 

 

 

 

Über 10 Jahre Erfahrung, viele Referenzen und Ausstellungen

 

Keine Handelsware, nur selbstgefertigte Einzelstücke aus Bronze und Schmuckherstellung nach eigenen Entwürfen